Erfolgreiche Feinmechanik-Azubis

Ein komplettes Lehrjahr konnte seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, Fachrichtung Feinmechanik ein halbes Jahr früher als üblich abschließen. Alle drei, Maximilian Bruder, Vincent Gahn und Lukas Heckmann, erzielten dabei so gute Prüfungsergebnisse, dass sie Urkunden für sehr gute bzw. gute Leistungen in der Gesellenprüfung erhielten. Dies ist besonders erfreulich vor dem Hintergrund der widrigen Umstände während der pandemischen Lage, als Onlineunterricht den Präsenzunterricht in der Schule ersetzte, der Schichtbetrieb am MPIK entsprechend weniger praktische Arbeiten in der Werkstatt bedingte und stattdessen theoretische Aufgaben im Homeoffice bearbeitet wurden.

Darüberhinaus wurden im Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks Maximilian Bruder 1. Kammersieger und Lukas Heckmann 2. Kammersieger im Bereich der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar Odenwald; außerdem wurde  Maximilian Bruder 2. Landessieger.

Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Erfolg zeigt auch die hohe Qualität der Feinmechanik-Ausbildungswerkstatt am MPIK und erhöht ihre Attraktivität für neue Auszubildende.


Feinwerkmechanische Ausbildungswerkstatt am MPIK


Contact

Stephan Flicker
Tel: 06221 516-426
E-Mail: Stephan.Flicker@mpi-hd.mpg.de


221013_Ausbildung_Feinwerkmechanik_Foehr_0043.jpg
Vincent Gahn, Maximilian Bruder, Lukas Heckmann.