Azubipreis der MPG für Jason Mather

Preisverleihung am MPIK in kleinem Kreis

Für herausragende Leistungen, besonders großes Engagement und überdurchschnittlichen Fleiß würdigt die MPG Jason Mather mit dem Azubipreis 2021. Er hat im Sommer 2020 mit einer vorgezogenen Gesellenprüfung seine Ausbildung am MPIK zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Feinmechanik erfolgreich abgeschlossen und wurde im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks Kammersieger. Seitdem arbeitet er in der Zentralen Feinwerktechnik des Instituts.

Das Auswahlgremium der MPG, bestehend aus drei Ausbilderinnen und Ausbildern, einem Gesamtbetriebsrats-Mitglied und der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung entscheidet, wer die Preise erhält. Jährlich stehen bis zu 20 Auszeichnungen für Auszubildende und drei Preise für Ausbildungsstätten zur Verfügung.

Neben einem Brief des Präsidenten und einer Urkunde erhalten die Preisträgerinnen und Preisträger je 750 Euro zur freien Verwendung.


Feinmechanik-Ausbildungswerkstatt am MPIK


210818_MPG_Azubildenden-Preis_2021_Jason_Mather_Foehr_0002.jpg
Jim Hinton, Geschäftsführender Direktor des MPIK, überreicht Jason Mather die Urkunde - pandemiegerecht im Freien und mit Abstand.