Ruf für Dr. Guoyuan Huang an die China University of Geosciences in Wuhan

Dr. Guoyuan Huang hat zum 1. Februar 2024 einen Ruf auf eine außerordentliche Professur an der School of Mathematics and Physics der China University of Geosciences in Wuhan, Volksrepublik China, angenommen.

Nach seinem Physikstudium an der Universität Wuhan ging Guoyuan Huang an das Institut für Hochenergiephysik in Peking, um in theoretischer Physik zu promovieren, und erhielt 2020 einen Doktortitel zum Thema "Der Ursprung massereicher Neutrinos und ihre Eigenschaften". Anschließend wurde er mit einem Humboldt-Forschungsstipendium ausgezeichnet und ging als Postdoc an das Max-Planck-Institut für Kernphysik. Zusammen mit seinen Gastgebern, Priv.-Doz. Dr. Werner Rodejohann und Prof. Dr. h. c. Manfred Lindner forschte er am MPIK sehr erfolgreich auf dem Gebiet der theoretischen Teilchenphysik und ihrer Wechselwirkung mit Kosmologie und Astrophysik. Im November 2023 wurde er als "Hundred Talent Program Scholar" von der Chinesischen Akademie der Wissenschaften ausgewählt. Nun hat er einen Ruf auf eine außerordentliche Professur an der School of Mathematics and Physics der China University of Geosciences in Wuhan angenommen.

Wir wünschen Prof. Dr. Guoyuan Huang alles Gute für seine Zukunft!

Kontakt

Dr. Guoyuan Huang
School of Mathematics and Physics,
China University of Geosciences, Wuhan 430074, China
 


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Renate Hubele / PD Dr. Bernold Feuerstein
Tel.: +49 6221 516-651 / +49 6221 516-281

 

 


Guoyuan_Huang_A.jpg