Zum Inhalt springen

Preisträger der Hubert-Sternberg-Schule in Wiesloch

Es wurden Alexander Engels  und Reka Hoinkis für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

Es wurden Jan Knopf und Felix Mattern für ihre guten Leistungen ausgezeichnet.

Es wurde Kevin Hebert für seine hervorragenden Leistung ausgezeichnet.

Es wurden Michael Weiß Mare und Erik Werner für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

Es wurden Sophia Hirschwitz und Rebecca Lang für ihre hervorragenden Leistungen und Jan Schildhorn für seine gute Leistung ausgezeichnet.

Zeitungsbericht

Es wurden Nils Krappmann für seine hervorragende Leistung und Peter Zepf für seine gute Leistung ausgezeichnet.

Zeitungsbericht

Es wurde Dominik Weinmann für seine hervorragende Leistung ausgezeichnet.

Zeitungsbericht

Es wurden Noel Metz und Dennis Sohns für ihre guten Leistungen ausgezeichnet.

Zeitungsbericht

Christian Brunn wurde mit einem Notendurchschnitt von 1,1 Jahrgangsbester, ebenso wurde Domenik Marschall für hervorragende Leistung und Stefanie Kolb für gute Leistung ausgezeichnet.

Christian Brunn erhielt außerdem den Ausbildungspreis 2013 der Stadt Heidelberg.

Zeitungsbericht
Portrait der Preisträger

Andrej Winter wurde mit einem Notendurchschnitt von 1,3 Jahrgangsbester, ebenso wurden Matthias Steigleder und Tobias Roser für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

Zeitungsbericht

Jonas Westermann wurde Jahrgangsbester, ebenso wurden Christian Schmitt und Carlo Fischtner für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

Zeitungsbericht 1
Zeitungsbericht 2

Ausgezeichnet wurden Thomas Pflüger und Sandra Kneip.

Zeitungsbericht

Wir gratulieren unseren Ex-Azubis ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Eure Ausbilder
Jochen Stephan und Sebastian Hummel

MaxPlanck Journal Ausgabe 1/2012

Das Max-Planck Journal schrieb über das Leben als Elektronikerin der Auszubildenden Stefanie Kolb in unserer Elektronik-Ausbildungswerkstatt unter dem Titel "Präzise schalten für die Physiker" in der Ausgabe 1/2012 einen großen Bericht.

Seit dem Abschluss ihrer Ausbildung arbeitet Stefanie Kolb in der IT-Gruppe am MPIK.

Journalartikel als PDF

Azubipreis der Max-Planck-Gesellschaft

Auszeichnung der Max-Planck Gesellschaft für herausragende Leistung in der Berufsausbildung (2010)

Urkunde (pdf)