» Aktuelles » Meldung 

30.05.2016:
Ruf für Pavel Fileviez Perez

Priv.-Doz. Dr. Pavel Fileviez Perez hat einen Ruf auf eine Position als Assistant Professor of Physics an der  Case Western Reserve University, einer privaten Forschungsuniversität in Cleveland, Ohio, USA, angenommen.

Pavel Fileviez Perez ist theoretischer Physiker und arbeitet auf dem Gebiet der Teilchenphysik und Kosmologie. Nach Studien in Kuba und Italien promovierte er 2003 am MPI für Physik in München. Es folgten Forschungsaufenthalte in Chile, Portugal und USA, bevor er 2012 ans MPI für Kernphysik kam, wo er in der Abteilung von Manfred Lindner tätig ist. Parallel dazu war er von 2012-2015 Visiting Associate an der Division of Physics, Mathematics and Astronomy des California Institute of Technology. 2015 habilitierte er an der Universität Heidelberg.

__________________________

Kontakt:

Dr. Pavel Fileviez Perez
E-Mail:  pavel.perez(at)mpi-hd.mpg.de
 fileviez.com

Max-Planck-Gesellschaft

16.09.18

Tag der offenen Tür am 16.09.2018

von 10 bis 17 Uhr


03.01.18

Neuer Geschäftsführender Direktor des MPIK

Zum Jahreswechsel hat Prof. Dr. Thomas Pfeifer turnusmäßig...


04.12.17

Trauer um Elmar Jessberger

Das MPI für Kernphysik trauert um Prof. Dr. Elmar K....


21.11.17

Blasen im Pulsarwind schlagen Funken

Neuer Mechanismus für flackerndes Gammalicht aus dem...